1955 ging Günter Tobinski in das Wärme- Kälte- Schall- und Brandschutzgewerbe.
Nachdem Günter Tobinski 1967 die Meisterprüfung ablegte und sich selbständig machte, übernahm er 1968 in Lüneburg-Oedeme einen Betrieb mit 4 Gesellen.
1969 wurde im Gewebegebiet Adendorf an der Artlenburger Landstraße 72 , mit dem Bau einer
200 qm großen Werkstatt mit Lager und Büro erstellt. In drei weiteren Bauabschnitten 1973, 1986 und 1989 wurden die Werkstattfläche erweitert und ein Materiallager gebaut. Damit stehen jetzt insgesamt 750 qm Werkstattfläche mit den modernsten Blech-Bearbeitungsmaschinen zur Verfügung.

1976 begann Edgar Tobinski die Lehre im WKSB-Gewerbe und absolvierte 1984 die Meisterschule mit Erfolg.

1992 stieg Holger Tobinski, nach einer 1991 erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im Elektroinstallations-Handwerk, in den väterlichen Betrieb ein.

Im selben Jahr feierten wir unser 25. jähriges Betriebsjubiläum.

1994 wurde die Firma Günter Tobinski in Günter Tobinski GmbH & Co. KG umgestellt, und als Geschäftsführer Günter und Edgar Tobinski bestellt.

2003 Firmenübergabe des Vaters an die Söhne Edgar und Holger Tobinski, als Geschäftsführer sind jetzt Edgar und Holger Tobinski bestellt.

Günter Tobinski hat mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Fachwissen eine beratende Funktion übernommen.

Sprechen Sie mit uns, wir helfen Ihnen weiter! Kontakt